COVID-19 Aktuelle Infos

Mit vereinten Kräften durch die Coronavirus-Krise. Aktuelle Informationen zu Lieferzeiten, Kundensupport und speziellem Grundversorgungs-Sortiment, welche unseren Shop und dich als Kunden betreffen.

Update vom 06.04.2020 08:00 Uhr

Die Lieferzeiten, welche wir im Shop und im Zuge deines Bestellvorganges anzeigen, stimmen in der Regel und wir geben unser Bestes diese Zeiten immer aktuell zu halten.

DPD als unser Liefer-Partner stellt Pakete an Privatempfänger ab sofort nur noch KONTAKTLOS zu.

Wie funktioniert das?

  • Der Zusteller klingelt an der Haustür und begibt sich in einen mindestens ein Meter großen Abstand.
  • Öffnet der Empfänger, informiert ihn der Zusteller über die kontaktlose Zustellung und stellt das Paket ab.
  • Der Empfänger wird nach dem Namen der übernehmenden Person gefragt und vom Zusteller selbst auf dem Scanner erfasst.
  • Anstatt der Unterschrift des Empfängers wird vom Fahrer der Code „COV“ in das Unterschriftenfeld eingegeben. So gilt das Paket als zugestellt.
  • Sollte der Fahrer den Empfänger nicht antreffen, so bleiben die bekannten Prozesse aufrecht (Hinterlegung Paketinformation mit der Möglichkeit aller bestehenden Paketumverfügungs-Optionen für den Empfänger).

Informationen zur Zustell-Situation in Österreich finden Sie unten diesem link https://www.dpd.com/at/de/support/kontakt/corona-nationale-liefersperren/

Informationen zu internationalen Liefersperren: https://www.dpd.com/at/de/support/corona-internationale-liefersperren/

Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie das Gemeinwohl der Gesellschaft sind uns ein großes Anliegen.

Für weitere Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an office@viavinum.at.

 

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr,
ViaVinum Team, Mira & Vlad